Zeugen gesucht: Wer hat Holzdiebstahl im Erzgebirge beobachtet?

Thermalbad Wiesenbad - Im Erzgebirge haben Holzdiebe mehrere Fichtenstämme geklaut.

In Neundorf wurden vergangene Woche mehrere Holzstämme geklaut. (Symbolbild)
In Neundorf wurden vergangene Woche mehrere Holzstämme geklaut. (Symbolbild)  © 123RF/ladywinter39ru

Die Täter schlugen vermutlich am 18. Januar zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr in Neundorf, einem Ortsteil von Thermalbad-Wiesenbad zu.

"Die geschlagenen Fichtenstämme waren zuletzt auf zwei Stapeln in einem Waldstück am Wiesenbader Weg gelagert. Einer der Stapel wurde wie vom Eigentümer veranlasst durch eine Firma abgeholt. Am Folgetag bemerkte er jedoch, dass von dem verbliebenen Stapel 6 bis 7 Stämme (4 Meter lang, etwa 30-35 cm Durchmesser) fehlen", berichtet die Polizei am Freitag.

Inzwischen ist sicher, dass eine Firma die Stämme abgeholt hat, weshalb nun von einem Diebstahl ausgegangen wird.

Erzgebirger klöppeln sich Rekord-Schwibbogen
Erzgebirge Erzgebirger klöppeln sich Rekord-Schwibbogen

Ein erster Verdacht, dass ein dunkler Jeep im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnte, bestätigte sich nicht. Deshalb sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen.

Wem ist am Mittwoch vor einer Woche etwas Verdächtiges auf dem Wiesenbader Weg aufgefallen, dass im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnte. Hat jemand das Verladen der Stämme beobachtet?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg unter der Telefonnummer 03733/880 entgegen.

Titelfoto: 123RF/ladywinter39ru

Mehr zum Thema Erzgebirge: