Schwerer Kreuzungscrash in Zschopau

Zschopau - Schwerer Unfall in Zschopau! Am Mittwochmittag kam es an der Kreuzung Scharfensteiner Straße/Alte Marienberger Straße zu einem Crash.

Auf der Kreuzung Scharfensteiner Straße/Alte Marienberger Straße in Zschopau krachte es am Mittwoch.
Auf der Kreuzung Scharfensteiner Straße/Alte Marienberger Straße in Zschopau krachte es am Mittwoch.  © Kenny Langer

Ersten Informationen zufolge wollte ein Mercedes-Fahrer auf der Alten Marienberger Straße einen haltenden Bus überholen. Dabei krachte der Mercedes mit einem entgegenkommenden Renault zusammen.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Mercedes den Renault zurück auf die Kreuzung schob und an einen haltenden Skoda knallte.

Bei dem Crash soll der Renault-Fahrer sowie der Skoda-Fahrer verletzt worden sein. 

Der Renault-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der Renault-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.  © Kenny Langer

Die Kreuzung war für einige Zeit voll gesperrt.

Titelfoto: Kenny Langer

Mehr zum Thema Erzgebirge: