Zwei Motorradfahrer bei Unfällen im Erzgebirge schwer verletzt

Schlettau/Stützengrün - Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag bei Unfällen im Erzgebirge schwer verletzt worden.

Zwei junge Männer sind bei Biker-Unfällen im Erzgebirge schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Zwei junge Männer sind bei Biker-Unfällen im Erzgebirge schwer verletzt worden. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Ein 22-Jähriger ist am Sonntagnachmittag kurz nach dem Ortsausgang Schlettau (Erzgebirgskreis) mit seinem Motorrad gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Der junge Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle und kam im Straßengraben zum Liegen, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war er zu schnell unterwegs. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Erzgebirge: Männelmacher wollen Kulturerbe werden
Erzgebirge Erzgebirge: Männelmacher wollen Kulturerbe werden

An seinem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

31-Jähriger in Stützengrün schwer verletzt

Ein 31-Jähriger ist zudem bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Hundshübel (Erzgebirgskreis) schwer verletzt worden.

Der Motorradfahrer war am Sonntagnachmittag auf der B169 Richtung Stützengrün unterwegs und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er blieb auf einem Feld liegen, verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: