Babenhausen: Exhibitionist belästigt Kinder, Polizei sucht Zeugen

Babenhausen - Zwei kleine Mädchen wurden am Montagnachmittag in der Friedrich-Ebert-Straße im südhessischen Babenhausen bei Aschaffenburg von einem Exhibitionisten belästigt.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen (Symbolbild).  © Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 15.30 Uhr, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Demnach waren die beiden Kinder zu dieser Zeit in der Straße unterwegs. Zeitgleich saß ein unbekannter Mann im Einmündungsbereich zur Schwimmbadstraße in einem grauen Kleinwagen auf dem Fahrersitz.

Die Autotür war geöffnet, der Mann hatte seinen Unterleib entblößt. Mit schnalzenden Geräuschen zog der Täter die Aufmerksamkeit der beiden Mädchen auf sich. Dabei nahm er "sexuelle Handlungen an sich vor", wie ein Sprecher erläuterte.

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Mann, zu dem folgende Beschreibung vorliegt:
  • zwischen 30 und 40 Jahren alt
  • von schmaler Statur
  • kurze, braune Haare.

Bei der Tat trug der Exhibitionist einen grauen Pullover, hieß es weiter. Eine nähere Beschreibung des Autos liege nicht vor.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 061519690 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Titelfoto: Montage: dpa/Boris Roessler, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Hessen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0