Blutige Messer-Attacke in Darmstadt: 49-Jähriger schwer verletzt

Darmstadt - Ein 49 Jahre alter Mann wurde niedergestochen und schwer verletzt: Im südhessischen Darmstadt kam es am gestrigen Donnerstagabend zu einer brutalen Messerattacke.

Ein 49 Jahre alter Mann wurde in Darmstadt niedergestochen und schwer verletzt - die Polizei nahm eine 46-jährige Tatverdächtige fest. (Symbolbild)
Ein 49 Jahre alter Mann wurde in Darmstadt niedergestochen und schwer verletzt - die Polizei nahm eine 46-jährige Tatverdächtige fest. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Der Angriff erfolgte in einer Wohnung im Junkersweg, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt am heutigen Freitag gemeinsam mitteilten.

Demnach wurde eine Streife des Polizeipräsidiums Südhessen zunächst gegen 20.15 Uhr wegen eines Streits in der Wohnung alarmiert.

Vor Ort trafen die Beamten dann auf den 49-Jährigen, der "durch einen Messerstich erheblich verletzt" worden war, wie ein Sprecher erklärte. Der herbeigerufene Rettungsdienst versorgte den Schwerverletzten und brachte ihn in eine Klinik.

Probleme beim E-Rezept in Hessen: Apotheker enttäuscht
Hessen Probleme beim E-Rezept in Hessen: Apotheker enttäuscht

Erste Ermittlungen brachten die Polizeibeamten auf die Spur einer 46-Jährigen, die als Tatverdächtige festgenommen wurde.

Ferner ergaben die Ermittlungen, dass der niedergestochene Mann und die Frau vor der Messer-Attacke in betrunkenem Zustand miteinander in Streit geraten waren. Bei der Festgenommenen wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Ermittlungen der zuständigen Darmstädter Kriminalpolizei zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Titelfoto: Montage: dpa/Marcel Kusch, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Hessen: