Nach Park-Chaos: Strandbad am Langener Waldsee ab Montag wieder offen

Langen - Nach knapp zwei Wochen Schließzeit wegen chaotischer Parker öffnet das Strandbad am Langener Waldsee am kommenden Montag, 24. August, wieder. 

Am 11. August wurde das Strandbad geschlossen.
Am 11. August wurde das Strandbad geschlossen.  © Boris Roessler/dpa

"Wir haben ja versprochen, dass wir wieder öffnen, sobald wir die Möglichkeit dazu haben", wurde Bürgermeister Jan Werner (parteilos) am Donnerstag auf der Homepage der Stadt im Kreis Offenbach zitiert. 

Da es dann nicht mehr ganz so heiß sein soll wie zuletzt, rechneten die Betreiber nicht mehr "mit einem derartigen Ansturm wie vor knapp zwei Wochen", hieß es. 

Auch die 700 Stellplätze direkt auf dem Gelände des Bades dürfen dann wieder genutzt werden.

Nach laut Kommune "chaotischen Zuständen" war das Bad am 11. August geschlossen worden. Zuvor war am Wochenende wegen des Ansturms bereits der Parkplatz im Bad gesperrt und Besucher waren gebeten worden, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. 

Trotzdem wurden manche Wagen laut Kommune auf der teils vierspurigen Bundesstraße 44 und auf Waldwegen abgestellt, Rettungswege seien nicht mehr befahrbar gewesen, die Waldbrandgefahr sei zu hoch.

Nach der Öffnung am 24. August sollen wegen der weiter hohen Waldbrandgefahr weitere Sicherheitskräfte eingesetzt werden, um die Waldwege in der Nähe des Bades frei von Autos zu halten. 

Sollte es nötig werden, müsse das Bad aber wieder kurzfristig geschlossen werden.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Hessen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0