52-Jähriger geht bei Rot über die Ampel und wird schwer verletzt

Rostock - Am Freitagnachmittag überquerte ein 52-jähriger Fußgänger eine rote Ampel und wurde dabei von gleich zwei Autos angefahren. Einer der Fahrer beging Fahrerflucht.

Der Fußgänger soll bei Rot die Straße überquert haben. (Symbolbild)
Der Fußgänger soll bei Rot die Straße überquert haben. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der 52-Jährige um 16.55 Uhr an der Ampel an der Straßenbahn-Station "Bertolt-Brecht-Straße" aus Richtung Martin-Andersen-Nexö-Ring in Richtung Ehm-Welk-Straße die Straße überqueren und wurde dabei von einem 31-jährigen BMW-Fahrer und einem bisher unbekannten Fahrer touchiert.

Beide Autos sollen zunächst auf dem linken von zwei möglichen Fahrstreifen gefahren sein, der BMW-Fahrer habe dann nach Angaben der Polizei versucht, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, um eine Kollision mit dem Fußgänger zu vermeiden.

Laut Zeugenberichten touchierte er diesen dennoch mit seinem linken Kotflügel. Der unbekannte Autofahrer sei ebenfalls mit dem Fußgänger kollidiert, habe aber nicht angehalten. Stattdessen sie er einfach weitergefahren.

Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?
Mecklenburg-Vorpommern Prozess um zerstückelte Leiche in Greifswald: Ahnte das Opfer etwas?

"Nach der Kollision mit dem unbekannten Fahrzeug schleuderte der 52-jährige Fußgänger mit dem Kopf gegen einen mit Paketen beladenen Einkaufskorb von Zeugen und blieb zunächst regungslos liegen", so die Polizei Lichtenhagen.

Der Schwerverletzte wurde in die Uni-Klinik Rostock gebracht.

Die Polizei bittet um Hinweise zum unbekannten Autofahrer. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei in Lichtenhagen unter der Rufnummer 0381-77070 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: