Arbeiter beim Lkw-Entladen in Neubrandenburg eingeklemmt und schwer verletzt

Neubrandenburg - Beim Entladen eines Lastwagens ist in Neubrandenburg ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Der Mann (51) kam mit Kopfverletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)
Der Mann (51) kam mit Kopfverletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, ereignete sich der Unfall am Dienstagvormittag auf einem Firmengelände in Fritscheshof im Osten der Stadt.

Ein 51-jähriger Arbeiter wurde demnach auf der Ladefläche des Lebensmittel-Lkw zwischen einer Trennwand und einem Stapler eingeklemmt. Er kam mit Kopfverletzungen in eine Klinik.

Sowohl die genauen Umstände des Unfalls als auch, was genau entladen werden sollte, seien noch unklar. Mit dem Verletzten war ein weiterer Arbeiter dort tätig, der den Stapler bedient haben soll und unverletzt blieb.

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales wird in die Ermittlungen einbezogen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: