Bluttat an der Ostsee: Fahrgast schlägt mit Hammer auf Taxifahrer ein

Warnemünde - Schockierende Tat an der Ostsee: Ein Unbekannter hat in Rostock-Warnemünde einen Taxifahrer mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt.

Polizisten untersuchen nach der Attacke den Tatort.
Polizisten untersuchen nach der Attacke den Tatort.  © Stefan Tretropp/ Nonstopnews Rostock

Mutmaßlich habe ihn ein Fahrgast in einem Wohnviertel des Ostseebads in der Nacht auf Sonntag attackiert, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Möglicherweise sei es beim Bezahlvorgang vor zu einem Streit gekommen. Der Fahrgast zückte daraufhin den Hammer und schlug unvermittelt auf den Taxifahrer ein.

Dabei soll er nach Informationen eines Reporters vor Ort den Kopf getroffen haben. Dass der Fahrer nach dem Angriff viel Blut verlor, ist auf Bildern vom Tatort zu sehen.

Raser sensen Blitzer um: Viertel Million Euro Schaden!
Mecklenburg-Vorpommern Raser sensen Blitzer um: Viertel Million Euro Schaden!

Der schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzte Mann habe nach der Attacke einen Notfallknopf im Taxi betätigt, worauf der Wagen angefangen habe zu hupen und zu blinken.

Der Täter sei geflüchtet. Der Fahrer habe selbstständig aussteigen und den Notruf wählen können. Danach sei ihm von Zeugen geholfen worden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Das Taxi wurde sichergestellt.

Polizei Rostock sucht nach Hammer-Angriff in Taxi nach Zeugen

Die Polizei Rostock hat am Sonntagabend eine Mitteilung mit einer Beschreibung des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • ca. 1,85 Meter groß
  • Sprache: akzentfrei deutsch
  • normale Statur
  • lange schwarze Haare über die Schulter
  • dunkler kurzer Vollbart, 2-3 cm lange Barthaare
  • schwarzer Kurzmantel
  • dunkle lange Hose
Wer Hinweise zu der Tat oder dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten sich an die Polizei Rostock zu wenden: Das geht telefonisch (0381/49161616), über die Internetwache und bei den Polizeidienststellen vor Ort.

Erstmeldung vom 16. April 2023 um 13.52 Uhr, aktualisiert um 21.34 Uhr.

Titelfoto: Stefan Tretropp/ Nonstopnews Rostock

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: