Vier Verletzte im Einkaufscenter: Zwei Betrunkene greifen Sicherheitsdienst an

Rostock - Bei der Durchsetzung eines Hausverbotes im Rostocker Einkaufszentrum "Warnow-Park" kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes und zwei angetrunkenen Männern. Dabei bedrohte einer der Männer die Sicherheitsbeamten mit einem Messer, alle vier wurden leicht verletzt.

Polizisten führen einen der zwei Angreifer ab.
Polizisten führen einen der zwei Angreifer ab.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, sollen ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger zusammen im Warnow-Park trotz des Konsumverbots im Einkaufszentrum Alkohol getrunken haben.

Auf die Bitte vom Sicherheitsdienst, dies zu unterlassen, sollen sie nicht reagiert haben, woraufhin ein Hausverbot ausgesprochen wurde.

Statt das Gebäude zu verlassen, soll der 19-Jährige einen Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst angegriffen haben. Als dieser sich mit einem Kopfstoß wehrte, zog der junge Mann ein Messer.

Die Schlümpfe und die AfD: Schulleiter ruft wegen Video einer 16-Jährigen die Polizei!
Mecklenburg-Vorpommern Die Schlümpfe und die AfD: Schulleiter ruft wegen Video einer 16-Jährigen die Polizei!

Ein weiterer Sicherheitsbeamte eilte seinem Kollegen mit dem Einsatz von Pfefferspray zur Hilfe. Der 22-jährige Betrunkene zog daraufhin ebenfalls ein Pfefferspray und sprühte damit in Richtung der Sicherheitsmitarbeiter, so die Polizei.

Durch das versprühte Reizgas wurden alle vier Beteiligten leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein durchgeführter Atemtest ergab nach Angaben der Polizei bei dem 19-Jährigen einen Wert von zwei und bei dem 22-Jährigen einen Wert von 1,9 Promille.

Beide Männer seien bereits polizeibekannt und müssten sich nun unter anderem wegen des Hausfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: