Identität unklar: Menschliche Überreste im Schweriner See gefunden

Schwerin - Grusel-Fund im Norden: Am Freitag wurden im Schweriner See menschliche Überreste entdeckt.

Im Schweriner See wurden am Freitag menschliche Überreste gefunden. Die Identität des Toten sowie die Umstände des Todes sind bisher noch unklar. (Archivfoto)
Im Schweriner See wurden am Freitag menschliche Überreste gefunden. Die Identität des Toten sowie die Umstände des Todes sind bisher noch unklar. (Archivfoto)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurde ein ehrenamtlicher Naturschutzwart auf die Knochen im Wasser aufmerksam und verständigte die Wasserschutzpolizei.

Die Bergungsarbeiten am Franzosenweg, die aktuell noch laufen, werden durch Taucher des Landesbereitschaftspolizeiamtes unterstützt.

Das Kriminalkommissariat Schwerin führt nun ein Todesermittlungsverfahren zur Klärung der Identität des Toten sowie der Umstände der Todes.

Weitere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: