Köpfchen ins Wasser, Schwänzchen in die Höh': Traktor geht auf Rügen auf Tauchfahrt

Schaprode - Senkrecht im Wasser hängend - so ist ein auf Rügen verunglückter Traktor auf einem Polizei-Foto von Mittwoch zu sehen.

Plötzlich ist der Traktor trotz angezogener Handbremse losgerollt.
Plötzlich ist der Traktor trotz angezogener Handbremse losgerollt.  © Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Dabei hing die Zugmaschine noch an einem Anhänger, der auf einer Fähre stand. Der Besitzer des Gespanns habe am Mittag von Schaprode aus über den Bodden übersetzen wollen, teilte die Polizei mit.

Plötzlich sei der Traktor trotz angezogener Handbremse losgerollt. Der Fahrer sei zuvor ausgestiegen, um die Fähre zu bedienen.

Nach dem Unfall legte die Feuerwehr Barrieren aus, um eine mögliche Verunreinigung des Wassers zu verhindern. Der Traktor wurde von einem Unternehmen aus dem Wasser geholt.

Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: