Nach Bombendrohung im Arbeitsamt: 35-Jährige geht mit Staubsaugerrohr auf Polizisten los

Bergen (Vorpommern-Rügen) - Eine im Streit in einer Arbeitsagentur geäußerte Bombendrohung hat einer Frau von der Insel Rügen eine ganze Reihe von Anzeigen eingebracht.

Die Agentur für Arbeit hat die Polizei am Mittwoch über eine Bombendrohung informiert. (Symbolfoto)
Die Agentur für Arbeit hat die Polizei am Mittwoch über eine Bombendrohung informiert. (Symbolfoto)  © 123rf/Christian Horz

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, wird gegen die 35-Jährige wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung sowie Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Die Polizei war am Mittwoch von der Arbeitsagentur in Bergen alarmiert worden. Dort soll die Frau gegen 9 Uhr nach einem Streit mit Agenturmitarbeitern beim Verlassen des Hauses gedroht haben, in das Gebäude "eine Bombe zu schmeißen".

Als die Polizisten die Frau dann zu Hause aufsuchten, sei sie mit einem Staubsaugerrohr auf Beamte losgegangen.

SEK muss eingreifen: Mann will seinen "gefährlichen" Hund nicht abgeben und greift zur Waffe
Mecklenburg-Vorpommern SEK muss eingreifen: Mann will seinen "gefährlichen" Hund nicht abgeben und greift zur Waffe

Die Frau wurde überwältigt, ein 60-jähriger Beamter wurde leicht verletzt. Bei der Durchsuchung der Wohnung seien aber keine Hinweise auf explosive Stoffe gefunden worden.

Die Dame wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: