Sportboot treibt führerlos in der Ostsee: 44-Jähriger leblos im Wasser entdeckt

Hiddensee - In den Boddengewässern zwischen Rügen und Hiddensee ist am Dienstagnachmittag ein vermisster Sportbootführer tot in der Ostsee aufgefunden worden.

An der groß angelegten Suche waren mehrere Seenotrettungsboote beteiligt. (Archivfoto)
An der groß angelegten Suche waren mehrere Seenotrettungsboote beteiligt. (Archivfoto)  © Sina Schuldt/dpa

Der 44-Jährige sei am Montagabend mit seinem Motorboot unterwegs gewesen und am nächsten Tag nicht bei der Arbeit erschienen, teilte die Polizei am Dienstagabend mit.

Sein Kollege informierte demnach die Polizei. Bei der Suchaktion sei zunächst nur das leere Sportboot gefunden worden.

Kurz darauf habe die Polizei mit dem Hubschrauber den Mann leblos im Wasser entdeckt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Todesursache dauerten an.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: