Tödlicher Unfall: Mann bei Gartenarbeit von Kleintraktor erschlagen

Lindetal - Bei einem Unfall während der Gartenarbeit ist in der Gemeinde Lindetal (Mecklenburgische Seenplatte) ein Mann getötet worden.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. (Symbolbild)
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag sagte, handelt es sich um den 32-jährigen Fahrer eines Kleintraktors. Der Verunglückte aus der Region hatte am Donnerstag gegen 13.20 Uhr eine Gartenfläche urbar machen wollen.

Im Boden steckte aber ein Metallgefäß. Der Fahrer habe eine Kette um das eingegrabene Metallgefäß gezogen und am Traktor befestigt, um den Behälter aus dem Boden herauszuziehen.

Bei dem Versuch wurde der Ackerschlepper mit der Vorderachse hochgezogen und fiel nach hinten, sodass der Mann unter die Maschine geriet. Er wurde tödlich verletzt.

Frau tanzt auf den Gleisen, dann kommt ein ICE
Mecklenburg-Vorpommern Frau tanzt auf den Gleisen, dann kommt ein ICE

Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein, um die Umstände noch genauer zu prüfen.

Der Kleintraktor habe keinen Überrollschutz gehabt, wie manche landwirtschaftliche Maschinen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Mecklenburg-Vorpommern: