Drama in den Bergen: 81-Jährige stirbt in Bayern bei Wanderung

Aschau - Eine 81 Jahre alte Frau ist nach einem Sturz bei einer Wanderung in den Chiemgauer Alpen gestorben.

Einsatzkräfte der Bergwacht und ein Notarzt konnten das Leben der Frau in den Chiemgauer Bergen nicht mehr retten. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Bergwacht und ein Notarzt konnten das Leben der Frau in den Chiemgauer Bergen nicht mehr retten. (Symbolbild)  © Angelika Warmuth/dpa

Die alte Dame war demnach am Donnerstag auf dem Weg zur Gedererwand (1398 Meter) oberhalb von Aschau, als sie stolperte und im Anschluss einen steilen Hang etwa 30 Meter hinabstürzte.

Die Frau sei zunächst noch ansprechbar gewesen, aber während der Erstversorgung durch Notarzt und Bergwacht kollabiert und gestorben, teilte die Polizeiinspektion in Prien am Chiemsee mit.

Die Beamten in Bayern bargen den Leichnam der Seniorin und brachten ihn anschließend ins Tal.

Die Gedererwand ist ein stillerer Nachbar der viel besuchten Kampenwand.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Bayern: