Ehepaar umgebracht: Ermittler nehmen drei verdächtige Personen fest!

Altenstadt - Nach dem Gewaltverbrechen an einem Ehepaar in Schwaben haben die Ermittler am Dienstag drei Verdächtige in Bayern und Baden-Württemberg gefasst.

Die Polizei hat mehrere Personen festgenommen.
Die Polizei hat mehrere Personen festgenommen.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zwei Personen seien am Morgen in Altenstadt festgenommen worden, eine weitere in Albstadt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Memmingen, Oberstaatsanwalt Thorsten Thamm.

Die drei Verdächtigen sollen die schreckliche Tat gemeinschaftlich begangen haben. Weitere Details wollen Polizei und Staatsanwaltschaft im Laufe des Dienstagnachmittags noch bekannt geben.

Angehörige hatten den 70-Jährigen und die 55-Jährige am 22. April dieses Jahres tot in ihrem Haus im schwäbischen Städtchen Altenstadt gefunden.

Schnauze voll vom wilden Abstellen: Erste Städte wollen E-Scooter eindämmen - mit diesem Trick
Bayern Schnauze voll vom wilden Abstellen: Erste Städte wollen E-Scooter eindämmen - mit diesem Trick

Von Anfang an war die Kripo davon ausgegangen, dass die Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit im direkten Bekanntenkreis der Opfer zu suchen sind.

Dass Einbrecher den Mann und die Frau getötet haben könnten, wurde nach wenigen Tagen bereits ausgeschlossen. Im sozialen Umfeld der Getöteten gebe es Menschen, "die mögliche Motive für die Gewalttat haben können", so die Ermittler.

Die Täter sollen noch versucht haben, alles als eine Art Suizid zu tarnen. Die Kripo schloss aber auch das schnell aus.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Bayern: