FC Bayern holt sich laut Bericht 19-Jähriges Offensivtalent Tiago Dantas

München - Der FC Bayern München hat einem portugiesischen Medienbericht zufolge Offensivtalent Tiago Dantas von Benfica Lissabon verpflichtet. 

Der 19-jährige Tiago Dantas soll bald im Trikot des FC Bayern Münchens auflaufen. (Archiv)
Der 19-jährige Tiago Dantas soll bald im Trikot des FC Bayern Münchens auflaufen. (Archiv)  © imago images / Sportimage

Wie die Sporttageszeitung "Record" berichtet, wird der 19-Jährige zunächst für eine Saison vom portugiesischen Fußball-Rekordmeister ausgeliehen. 

Die Münchner besitzen angeblich eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler. 

Tiago Dantas sei für die Zweite Mannschaft der Bayern vorgesehen. Offizielle Mitteilungen lagen zunächst nicht vor.

Verkündet hat der FC Bayern II die Verpflichtung von Remy Vita (19) vom ES Troyes AC. Der französische Linksverteidiger unterzeichnete einen Dreijahresvertrag beim deutschen Rekordmeister. 

"Er ist noch jung und entwicklungsfähig, hat aber in der 2. französischen Liga bei Troyes schon Erfahrungen im Männerfußball gesammelt. Wir sind überzeugt, dass er bei uns die nächsten Schritte gehen und unserer Mannschaft schnell weiterhelfen wird", sagte Nachwuchschef Jochen Sauer.

Titelfoto: imago images / Sportimage

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0