Verwechslungsgefahr: Felix Neureuther bringt Promis und Fans zum Lachen

Garmisch-Partenkirchen - Die Message an sich ist eigentlich ernst, tiefsinnig und vor allem sehr wahr. Und diese Worte, die Felix Neureuther (36) auf Instagram schrieb, erhielten auch viel Zuspruch.

Ein Bäumchen wär ein Träumchen - doch im Hause Neureuther muss der Papa selbst herhalten.
Ein Bäumchen wär ein Träumchen - doch im Hause Neureuther muss der Papa selbst herhalten.  © Screenshot/Instagram/Felix Neureuther

"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen", schrieb der Ex-Skirennfahrer am frühen Freitagnachmittag.

Auch wenn einige diesen Worten zustimmten, so sind es vor allem Lach-Emojis, die in den Kommentarspalten dominieren.

Allerdings gelten diese vermutlich weniger der Aussage, als vielmehr dem am dazu geposteten Bild.

Denn der 36-Jährige wurde mit einer Deko-Perlenkette geschmückt und schließlich mit einer roten Blume "veredelt".

Dem Gesichtsausdruck nach scheint Felix Neureuther sich diesem Schicksal gefügt zu haben - auch wenn "Begeisterung" per Definition wohl etwas anders aussieht.

Wie es zu dem offenbar unfreiwilligem Look gekommen ist, lässt sich nur erahnen. Doch der dazugehörige Hashtag gibt Aufschluss: #whenyourkidsthinkyouareachristmastree

Faisal Kawusi und Claudio Pizarro mit Emoji-Lachern

Felix Neureuther (36) ist seit seinem sportlichen Karriereende als TV-Experte unterwegs.
Felix Neureuther (36) ist seit seinem sportlichen Karriereende als TV-Experte unterwegs.  © Felix Hörhager/dpa

Das wohl bewusst gewählte, viel zu lange Schlagwort bedeutet auf Deutsch etwa so viel wie "Wenn deine Kinder denken, du wärst ein Weihnachtsbaum."

Promis wie der Comedian Faisal Kawusi, Fußballer Claudio Pizarro oder der Schweizer Skirennfahrer Beat Feuz reagierten teilweise wortlos mit lachenden Smileys.

Auch die restlichen Follower hatten scheinbar ihren Spaß an dem Schnappschuss.

"War wohl nicht nur Kaffee in der Tasse ...", "Lustiges Foto und wahre Worte!" oder "Kann nicht jeder tragen!" lauten nur ein paar der ausgeschriebenen Kommentare.

Doch auch hier sind sehr viele gut gelaunte, lachende Gesichter in den Textspalten zu sehen. Doch vor allem eine Reaktion fällt besonders aus.

Denn ein sehr großer Anteil der Follower wollte es nicht verpassen, dem Ex-Profisportler ein schönes Fest zu wünschen. Und ihm seine Grüße für ein schönes und gesundes Weihnachten zu erwidern.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Felix Neureuther

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0