Flauschige Küken verirrt: Wo ist Mama Schwan?

Regensburg - In Regensburg hat die Polizei zwei verwaiste Schwanenküken zu einer Tierrettung gebracht.

Ein Polizist hält ein Schwanenküken in den Händen. Die Beamten hatten das Tier und sein Geschwisterchen in Obhut genommen, nachdem ein Spaziergänger sie entdeckt hatte.
Ein Polizist hält ein Schwanenküken in den Händen. Die Beamten hatten das Tier und sein Geschwisterchen in Obhut genommen, nachdem ein Spaziergänger sie entdeckt hatte.  © -/Verkehrspolizeiinspektion Regensburg/dpa

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatten Spaziergänger die Schwanenküken am Sonntag in Regensburg gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Mutter der Küken war laut Polizei jedoch leider nicht mehr auffindbar.

Die Beamten der Wasserschutzpolizei brachten die beiden kleinen Vögel deshalb zu einer privaten Vogelauffangstation.

Verbindung zu Russland! Zwei mutmaßliche Agenten in Bayern verhaftet
Bayern Verbindung zu Russland! Zwei mutmaßliche Agenten in Bayern verhaftet

Dort sollen sie nun aufgepäppelt und danach in die Freiheit entlassen werden, so die Polizei in einer Mitteilung.

Wildtiere sollten nur im äußersten Notfall in menschliche Obhut, denn meist halten sich die Elterntiere in der Nähe auf. Daher gilt es beim Fund eines verwaisten Tieres zunächst Abstand zu halten und sie Situation zu beobachten.

Titelfoto: -/Verkehrspolizeiinspektion Regensburg/dpa

Mehr zum Thema Bayern: