Frau macht an einem Flughafen kuriosen Fund: Reaktion hat sich für sie gelohnt!

Nürnberg - Eine Frau hat am Nürnberger Flughafen Geldscheine im Wert von knapp 10.000 Euro auf dem Boden gefunden und in der Folge äußerst ehrlich gehandelt.

Eine Frau (36) hat am Nürnberger Flughafen Geldscheine im Wert von knapp 10.000 Euro auf dem Boden gefunden. (Symbolbild)
Eine Frau (36) hat am Nürnberger Flughafen Geldscheine im Wert von knapp 10.000 Euro auf dem Boden gefunden. (Symbolbild)  © 123RF/anyaberkut

Wie sich herausstellte, hatte ein Mann das Geld auf dem Weg von der Sicherheitskontrolle zum Taxi verloren, teilte die Polizei am Sonntagmittag mit.

Der 52-Jährige hatte sich nach dem Bemerken des Verlusts demnach bereits völlig aufgelöst an die Grenzpolizeiinspektion am Flughafen gewandt.

Noch während die Polizisten den Fall des Mannes am Samstagabend gegen 22.30 Uhr aufnehmen wollten, habe sich die ehrliche Finderin bei der Wache gemeldet und das ganze Geld abgegeben.

Die 36-Jährige erhielt von dem Mann den Angaben nach vor Ort einen Finderlohn.

Titelfoto: 123RF/anyaberkut

Mehr zum Thema Bayern: