Von Lkw überrollt: Seniorin stirbt nach schwerem Unfall

Nürnberg - Im Nürnberger Stadtteil Schoppershof hat am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein Sattelzug eine Seniorin erfasst und tödlich verletzt.

Die Seniorin wurde vor Ort reanimiert, erlag aber im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Die Seniorin wurde vor Ort reanimiert, erlag aber im Krankenhaus ihren Verletzungen.  © NEWS5 / Salg

Der Laster war auf der Welserstraße in Richtung Nordring unterwegs, als er kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Äußeren Bayreuther Straße die Fußgängerin erfasste.

Die 70-jährige Frau erlitt durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Von einem Notarzt wurde die Dame reanimiert, bevor sie von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Dort erlag die Seniorin kurze Zeit später ihren Verletzungen. "Nach den ersten Erkenntnissen vom Unfallort gehen die Polizisten davon aus, dass die Seniorin die Welserstraße überqueren wollte und hierbei von dem Lkw überfahren wurde", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

"Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu, der die Unfallermittlungen mit einem Gutachten unterstützen soll. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten auch den unfallbeteiligten Sattelzug sicher."

Ersten Ermittlungen nach wurde die Frau von dem Sattelzug überfahren.
Ersten Ermittlungen nach wurde die Frau von dem Sattelzug überfahren.  © NEWS5 / Salg

Ein Teil der Welserstraße musste in Fahrtrichtung Nordring gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: NEWS5 / Salg

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0