Glätte-Unfälle in Bayern: Mehrere Verletzte zum Wochenbeginn

München - Glatte Straßen haben in Bayern zum Wochenbeginn zu zahlreichen Unfällen geführt.

Glatte Straßen wurden vielen Autofahrern in Bayern zum Verhängnis. (Symbolbild)
Glatte Straßen wurden vielen Autofahrern in Bayern zum Verhängnis. (Symbolbild)  © Matthias Bein/dpa

So wurden bei Bieberehren im Landkreis Würzburg mehrere Menschen verletzt, als ein 22-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem anderen Auto frontal zusammenstieß, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Beide Fahrer und eine Insassin wurden bei dem Unfall am Montag leicht verletzt, eine weitere schwer. Als Unfallursache nannte die Polizei der Glätte nicht angepasstes Tempo.

In Ingolstadt stürzte am Montagabend zudem ein Fahrradfahrer auf einem glatten Radweg und verletzte sich dabei schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Schnauze voll vom wilden Abstellen: Erste Städte wollen E-Scooter eindämmen - mit diesem Trick
Bayern Schnauze voll vom wilden Abstellen: Erste Städte wollen E-Scooter eindämmen - mit diesem Trick

Gleich mehrere glättebedingte Unfälle ereigneten sich außerdem im Landkreis Aichach-Friedberg: Eine 18-Jährige schleuderte dort mit ihrem Auto in den Straßengraben, ein Fahrer prallte gegen eine Straßenlaterne und ein weiterer Fahrer rutschte mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen.

Bei den Unfällen wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt.

Titelfoto: Matthias Bein/dpa

Mehr zum Thema Bayern: