Mann stellt Kleinlaster auf der linken Spur der A3 ab und legt sich schlafen

Passau - Ein Kraftfahrer hat seinen Kleinlaster auf der linken Spur der Autobahn 3 abgestellt und sich anschließend schlafen gelegt.

Die Polizei fand den sichtlich übermüdeten Fahrer in seinem Fahrzeug vor. Er hatte sich augenscheinlich auf der A3 schlafen gelegt.
Die Polizei fand den sichtlich übermüdeten Fahrer in seinem Fahrzeug vor. Er hatte sich augenscheinlich auf der A3 schlafen gelegt.  © 123rf/Susanne Fritzsche

Autofahrer hatten den unbeleuchteten Kleintransporter auf der linken Spur bei Passau gemeldet, wie die Verkehrspolizei am Donnerstag mitteilte.

Die Polizei fand einen sichtlich übermüdeten Fahrer vor, der sich augenscheinlich in seiner Fahrerkabine schlafen gelegt hatte.

Der rumänische Staatsbürger musste seine Fahrt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag als Beifahrer fortsetzen.

Der 44-Jährige war auf der Autobahn in Richtung Österreich unterwegs.

Titelfoto: 123rf/Susanne Fritzsche

Mehr zum Thema Bayern: