Nachthimmel hell erleuchtet: Maschinenhalle vollständig niedergebrannt

Kleinlintach - Bei einem folgenschweren Brand im Landkreis Straubing-Bogen in Bayern ist eine Maschinenhalle in der Nacht zum Dienstag niedergebrannt.

Bei einem folgenschweren Brand im Landkreis Straubing-Bogen in Bayern ist eine Maschinenhalle in der Nacht zum Dienstag niedergebrannt.
Bei einem folgenschweren Brand im Landkreis Straubing-Bogen in Bayern ist eine Maschinenhalle in der Nacht zum Dienstag niedergebrannt.  © Alexander Auer

Wie die Polizei mitteilte, konnten die alarmierten Feuerwehrkräfte nach dem Eintreffen vor Ort zwar ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie ein weiteres Nebengebäude verhindern, der entstandene Sachschaden ist dennoch immens.

Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen der zuständigen Beamten auf eine stattliche Summe von 100.000 bis 300.000 Euro. 

Wie es zu dem Brand, der gegen 22 Uhr in den späten Abendstunden ausgebrochen war, kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Auslöser dauern an.



Personen wurden bei dem Feuer in Kleinlintach nicht verletzt.  

Titelfoto: Alexander Auer

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0