Kofferraum kontrolliert: Drei Schafe starren Polizisten an

Ungerhausen - Bei der Kontrolle eines Autos an einer Tankstelle im schwäbischen Landkreis Unterallgäu trauten die Polizeibeamten ihren Augen nicht.

Die Schafe fanden dank der Beamten eine geeignete Unterkunft. (Symbolbild)
Die Schafe fanden dank der Beamten eine geeignete Unterkunft. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Im Kofferraum des Wagens aus Mittelfranken fanden sie drei lebende Schafe.

Die Tiere seien von zwei Männern unter Missachtung jeglicher Tierschutz- und Hygieneregeln transportiert worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden wegen der illegalen Beförderung der Schafe angezeigt.

Verbindung zu Russland! Zwei mutmaßliche Agenten in Bayern verhaftet
Bayern Verbindung zu Russland! Zwei mutmaßliche Agenten in Bayern verhaftet

Die Tiere wurden nach der Kontrolle am Samstag von der Polizei in geeigneter Weise untergebracht.

Wie die beiden Männer an die Schafe gelangten und was sie damit vorhatten, sei noch Gegenstand der Ermittlungen.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Bayern: