Leiche aus Kanal in Bayern geborgen: Polizei ermittelt in alle Richtungen

Trostberg - Polizeitaucher haben die Leiche eines zuvor vermissten Mannes aus dem Alzkanal im oberbayerischen Trostberg (Landkreis Traunstein) geborgen.

Nach dem Fund einer Leiche in Oberbayern kann die Polizei ein Verbrechen noch nicht ausschließen. (Symbolbild)
Nach dem Fund einer Leiche in Oberbayern kann die Polizei ein Verbrechen noch nicht ausschließen. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Der 64-Jährige war seit Mittwoch als vermisst gemeldet gewesen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, werde nun in alle Richtung ermittelt. Man wisse bisher nicht, ob der Mann einem Verbrechen zum Opfer fiel oder ob er durch einen Unfall starb.

Die Beamten könnten zum jetzigen Zeitpunkt nichts ausschließen, sagte ein Sprecher.

Der 64-Jährige soll am Mittwoch mit einem Bekannten spazieren gewesen sein. Nachdem der Senior bei der Polizei als vermisst gemeldet worden war, suchten die Einsatzkräfte den Kanal sowie umliegende Wald- und Freiflächen ab - etwa 120 Rettungskräfte waren an der Suche beteiligt.

Autoposer am "Car-Freitag": Hier zieht Bayern die deutliche Grenze
Bayern Autoposer am "Car-Freitag": Hier zieht Bayern die deutliche Grenze

Die Untersuchungen zur Todesursache wurden nun von der Staatsanwaltschaft Traunstein und der Kriminalpolizeiinspektion übernommen.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat in der Zeit zwischen 20.30 und 22 Uhr am Mittwoch, dem 9. November 2022, speziell im Bereich zwischen dem Alzkanal und der Alz, auf Höhe der Hausnummern 31 bis 40 in der Altöttinger Straße Beobachtungen gemacht?

Wer etwas weiß, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0861/98730 melden.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Bayern: