Waldarbeiter schwer verletzt: Rollender Baum wälzt Mann nieder

Leiblfing - Ein Waldarbeiter ist in Niederbayern von einem rollenden Baumstamm getroffen und schwer verletzt worden. 

Ein Baumstamm wurde in Niederbayern zum gefährlichen Geschoss. (Symbolbild)
Ein Baumstamm wurde in Niederbayern zum gefährlichen Geschoss. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Stamm in einem Waldstück bei Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) ins Rollen geraten. 

Der 57-jährige Mann wurde vom Geschoss am Bein getroffen, umgerissen und wurde schwer verletzt. 

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Warum der Baum den Arbeiter treffen konnte, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Bergung des 57-Jährigen waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergwacht im Einsatz.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0