Mann soll Kind (7) beleidigt und an Haaren gezogen haben

Landshut - Ein Mann soll in Landshut ein siebenjähriges Mädchen beleidigt und an den Haaren gezogen haben.

Die Polizei sucht nach einem etwa 50 Jahre alten Unbekannten, der ein sieben Jahre altes Kind angegangen haben soll. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einem etwa 50 Jahre alten Unbekannten, der ein sieben Jahre altes Kind angegangen haben soll. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Polizeiangaben vom Donnerstag zufolge hat der Unbekannte das Kind nach dessen eigenen Aussagen zunächst mit den Worten angesprochen: "Du bist doch keine Deutsche" und "Das sind doch nicht deine echten Haare".

Die Polizei suche nach dem Mann und nach Zeugen für den von dem Mädchen geschilderten Vorfall vom Dienstag, sagte ein Polizeisprecher.

Der Kontakt zu dem Kind laufe über einen Sozialpädagogen in einem Kinderheim. Er sei mit dem Kind am Mittwoch bei der Polizei erschienen.

Feuern im Freistaat: Jede fünfte private Waffe in Deutschland ist in Bayern
Bayern Feuern im Freistaat: Jede fünfte private Waffe in Deutschland ist in Bayern

Bisher gebe es allein die Aussagen des Mädchens. Die Schilderungen seien aus Sicht der Polizei glaubwürdig, sagte der Polizeisprecher.

Der Unbekannte habe das Mädchen auch an den Haaren gepackt und daran gezogen, hieß es von der Polizei.

Das Mädchen habe sich befreien können. Dabei habe der Unbekannte mit seinen Fingernägeln über den Rücken des Kindes gekratzt. Spuren davon sind dem Sozialpädagogen zufolge auf der Haut zu sehen.

Das Kind habe schließlich weglaufen können. Der Mann ist der Beschreibung zufolge etwa 50 Jahre alt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Bayern: