Tödlicher Unfall: Auto landet in einem Weiher, Fahrer verliert Kampf um Leben

Mitterteich - Es sind dramatische Bilder mit schrecklichen Folgen: Ein Auto ist bei einem Unfall in einen Weiher in Mitterteich im Landkreis Tirschenreuth gefahren. Der 72 Jahre alte Fahrer des Wagens starb in einem Krankenhaus. 

Der 72 Jahre alte Fahrer des Wagens starb im Krankenhaus.
Der 72 Jahre alte Fahrer des Wagens starb im Krankenhaus.  © NEWS5/Wellenhöfer

Wie die Polizei am Montag in Bayern mitteilte, erhielten die Beamten am Sonntagabend die Meldung, dass ein Dacia in einem Weiher liegen und sich darin noch eine Person befinden soll. 

Ein Polizist und ein Ersthelfer bargen den Mann, der vor Ort reanimiert werden musste, aus dem Auto. 

Der 72-Jährige wurde in der Folge von alarmierten Rettungskräften mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, in dem er wenig später den Kampf um sein Leben jedoch verlor. 

Das Unfallopfer wurde von alarmierten Rettungskräften mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Das Unfallopfer wurde von alarmierten Rettungskräften mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.  © NEWS5/Wellenhöfer

Die Unfallursache war zunächst unklar, die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe.

Titelfoto: NEWS5/Wellenhöfer

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0