Moped prallt im Ostallgäu gegen Traktor: 17-Jähriger stirbt bei Frontal-Unfall

Marktoberdorf - Ein 17-Jähriger ist nach dem Zusammenprall seines Mopeds mit einem Traktor im Ostallgäu gestorben.

Bei einem schweren Unfall am Freitagabend ist ein 17-jähriger Moped-Fahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild)
Bei einem schweren Unfall am Freitagabend ist ein 17-jähriger Moped-Fahrer tödlich verunglückt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Er war Freitagabend bei Marktoberdorf unterwegs, als ihm in einer unübersichtlichen Kurve ein Traktor entgegengekommen sei, teilte die Polizei mit.

"Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Moped-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Sigratsbold Richtung Sulzschneid", heißt es in einer Mitteilung.

Mit seinem Motorrad prallte er frontal mit dem Traktor zusammen.

Ersthelfer versuchten den 17-Jährigen zu reanimieren. Er starb jedoch an seinen starken Kopfverletzungen. Ein Gutachter wurde für die Ermittlungen hinzugezogen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Bayern: