Müllwagen erfasst Seniorinnen! Sanitäter können 80-Jährige nicht mehr retten

Schwabach - Ein Müllwagen hat im mittelfränkischen Schwabach eine 80-Jährige überrollt und tödlich verletzt. 

Die 80-Jährige erlag noch im Krankenwagen ihren schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Die 80-Jährige erlag noch im Krankenwagen ihren schweren Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Die alte Frau starb im Krankenwagen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. 

"Gegen 12:45 Uhr hatte die 80-jährige Frau mit ihrer 54-jährigen Begleiterin die Gundekarstraße überqueren wollen", heißt es laut Polizei-Informationen. "Als sich die beiden Frauen auf der Fahrbahn befanden, wurden sie aus noch ungeklärter Ursache von einem Müllwagen erfasst."

Die 54-Jährige blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Experten sollen diesen nun rekonstruieren.

Die Polizei hat den Fahrtenschreiber des Müllwagens dafür bereits ausgewertet.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0