Mülltonne statt Briefkasten: Seniorin beobachtet Postboten beim Wegwerfen

Bad Wörishofen - In einem beliebten Internet-Meme sieht man neben einen Briefkasten eine Mülltonne mit der Aufschrift "Rechnungen hier". Ein Postbote im Landkreis Unterallgäu nahm diese Idee wohl als Inspiration.

Die Polizei ermittelt gegen einen Postboten. Eine Seniorin hatte ihn beim Wegwerfen von Sendungen beobachtet. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen einen Postboten. Eine Seniorin hatte ihn beim Wegwerfen von Sendungen beobachtet. (Symbolbild)  © Uwe Anspach/dpa

Anstatt die Briefe zu verteilen, hat der Mann in Bad Wörishofen mehrere Sendungen einfach entsorgt. 

Eine 80 Jahre alte Anwohnerin habe beobachtet, wie er etwas in ihre Papiertonne warf, teilte die Polizei am Samstag mit. 

Als die Frau die Tonne am Donnerstag überprüfte, habe sie einige Postwurfsendungen sowie einen Brief entdeckt. 

Die Polizei ermittelt nun, warum der Postbote die Sendungen weggeworfen hat.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0