Razzia in Regensburg: 25 Strafverfahren wegen Drogenkriminalität

Regensburg - Die Polizei hat Gäste eines Regensburger Nachtclubs bei einem Einsatz gegen Drogenkriminalität kontrolliert.

In Regensburg nahm die Polizei mehrere Menschen fest und durchsuchte Wohnungen.
In Regensburg nahm die Polizei mehrere Menschen fest und durchsuchte Wohnungen.  © vifogra / Moller-Schuh

Es kam zu 25 Strafverfahren. Zunächst wurden in der Nacht zum Samstag mehrere Menschen festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt oder diese besessen zu haben, wie die Polizei mitteilte.

Anschließend wurden Gäste im und um den Club "Schimmerlos" in der Altstadt kontrolliert. Auch vier Wohnungen wurden durchsucht. Es wurden Betäubungsmittel sichergestellt.

Die genauen Mengen waren zunächst unbekannt.

Die Tatverdächtigen wurden nach dem Abschluss aller strafprozessualen und polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Titelfoto: vifogra / Moller-Schuh

Mehr zum Thema Bayern: