Rechtsmedizin sucht nach Todesursachen der Opfer von Weilheim

Weilheim in Oberbayern - Die vier Toten des Gewaltverbrechens in Weilheim in Oberbayern sollen drei Tage nach der Tat am heutigen Montag obduziert werden.

Nach bisherigen Informationen kamen bei dem Gewaltverbrechen Zwillingsschwestern und ihre Partner ums Leben.
Nach bisherigen Informationen kamen bei dem Gewaltverbrechen Zwillingsschwestern und ihre Partner ums Leben.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Obduktion werde am Nachmittag beginnen, sagte Polizeisprecher Alexander Huber.

Allerdings lasse sich nicht vorhersagen, wann mit den Ergebnissen der Untersuchungen zu rechnen ist.

Die beiden toten Männer - unter ihnen der 59 Jahre alte mutmaßliche Täter - weisen Schussverletzungen auf.

Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an
Bayern Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an

"Ob die todesursächlich waren, weiß ich nicht", sagte Huber.

Bei den Toten handelt es sich nach dpa-Informationen um Zwillingsschwestern und deren Partner. Die Lebensgefährtinnen des 59- und des 60-Jährigen hatten bei der Tat am vergangenen Freitag massive Verletzungen erlitten.

Ob sie erschlagen oder erstickt wurden oder durch andere Gewalteinwirkung starben, ist bisher nicht öffentlich bekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei tötete der 59-Jährige erst die Frauen und dann den 60-Jährigen.

Anschließend soll sich der Verdächtige das Leben genommen haben. Das Tatmotiv ist noch unbekannt.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Bayern: