Tiroler Behörden drosseln Lkw-Verkehr: 31 Kilometer Stau wegen Blockabfertigung

Rosenheim - Bis zu 31 Kilometer haben sich die Lastwagen auf der Inntalautobahn am Montagmorgen gestaut.

Bis zu 31 Kilometer staute sich der Lkw-Verkehr auf der Inntalautobahn. Und das könnte sich in den nächsten tagen wiederholen. (Symbolbild)
Bis zu 31 Kilometer staute sich der Lkw-Verkehr auf der Inntalautobahn. Und das könnte sich in den nächsten tagen wiederholen. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Tiroler Behörden den Lkw-Verkehr dort erneut gedrosselt.

Es entstand ein Stau, der sich bis zur Anschlussstelle Bad Aibling im oberbayerischen Landkreis Rosenheim auf der A8 erstreckte. Am Dienstag seien weitere Dosierungsmaßnahmen geplant.

Zwischen 5 Uhr und 9 Uhr durften den Angaben nach nur 100 Laster pro Stunde die Grenze bei Kufstein passieren.

Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an
Bayern Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an

Später erhöhten die Behörden die Zahl auf 300 Lastwagen pro Stunde. Die Polizei habe mehrere Verstöße festgestellt, unter anderem gegen das Überholverbot für Lastwagen.

Schon in der vergangenen Woche war der Verkehr auf der Inntalautobahn gedrosselt worden, was einen langen Rückstau zur Folge hatte.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Bayern: