Sprinter kracht in Stauende: Fahrer stirbt auf der Autobahn

Altdorf - Im Landkreis Nürnberger Land kam es am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr zu einem heftigen Unfall.

Der 43-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Der 43-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.  © NEWS5 / Merzbach

Nach TAG24-Informationen ist ein Sprinterfahrer auf der A6 auf Höhe des Autobahnkreuzes Altdorf auf einen Sattelzug aufgefahren.

In Fahrtrichtung Heilbronn musste der LKW-Fahrer staubedingt sein Fahrzeug abbremsen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes Sprinters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der 43-jährige Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die A6 musste längere Zeit komplett gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang ist nun Bestandteil der Ermittlungen.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0