Trio bremst Motorradfahrerin aus und prügelt auf sie ein! Polizei sucht Zeugen

Krailling - Nachdem drei Unbekannte eine Motorradfahrerin ausgebremst und am Boden liegend verprügelt haben sollen, sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei im oberbayerischen Landkreis Starnberg sucht derzeit nach drei Männern in einem silbernen BMW, die eine Motorradfahrerin (20) angegriffen haben. (Symbolbild)
Die Polizei im oberbayerischen Landkreis Starnberg sucht derzeit nach drei Männern in einem silbernen BMW, die eine Motorradfahrerin (20) angegriffen haben. (Symbolbild)  © 123RF/Heiko Kueverling

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 20.55 Uhr auf der Staatsstraße 2069 in der Nähe der Ausfahrt Unterbrunn Nord, wie die Polizei mitteilte. Die angegriffene 20-Jährige blieb - wohl dank ihrer Motorradschutzkleidung - unverletzt.

Nach Angaben der Betroffenen hatte die Bikerin im oberbayerischen Landkreis Starnberg zunächst mehrere Autos überholt.

Dann sei sie von einem silbernen BMW verfolgt worden, der sie überholt und durch das Fahren von Schlangenlinien zum Anhalten gezwungen habe, hieß es.

Vermisste Frau (†40) aus Kreis Freising tot aufgefunden
Bayern Vermisste Frau (†40) aus Kreis Freising tot aufgefunden

Drei laut Polizeiangaben "arabisch aussehende Männer" stiegen ihrer Schilderung zufolge aus und brachten sie mitsamt ihrem Motorrad zu Boden. Anschließen hätten die drei die unter dem Motorrad liegende Frau weiter angegriffen.

Unter anderem habe einer der Männer sie mit einer vollen Plastikwasserflasche mehrfach gegen das Helmvisier geschlagen. Nach dem Angriff seien die Männer geflüchtet, hieß es. Da nur ein Teil des Kennzeichens bekannt ist, blieben sie bislang unerkannt.

Die Frau blieb zunächst liegen, bis ihr ein derzeit ebenfalls noch unbekannter Autofahrer aufhalf. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Titelfoto: 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Bayern: