Motorradausflug endet für Vater und zehnjährigen Sohn tödlich

Thyrnau - Ein Vater und sein zehnjähriger Sohn sind bei einem gemeinsamen Motorradausflug im Landkreis Passau mit einem Auto zusammengeprallt und tödlich verunglückt. 

Laut Polizeiinformationen hatte ein 19-Jähriger das Motorrad übersehen. (Symbolbild)
Laut Polizeiinformationen hatte ein 19-Jähriger das Motorrad übersehen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der 19-jährige Autofahrer wollte am Samstagnachmittag gegen 17.05 Uhr nach Polizeiangaben im Ort Thyrnau auf die Staatsstraße auffahren und übersah dabei das herannahende Motorrad. 

Der 49-jährige Motorradfahrer und sein Sohn, der hinter ihm saß, wurden bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie beide noch an der Unglücksstelle starben. 

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Vater und Sohn waren nach Angaben der Polizei mit anderen Motorradfahrern unterwegs gewesen.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0