Versuchter Mord in sechs Fällen: Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Gilching - Nachdem ein Auto an einer Gaststätte am Bahnhof von Gilching im Landkreis Starnberg auf eine Menschengruppe zugefahren ist, hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen in Gilching aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen in Gilching aufgenommen. (Symbolbild)  © Armin Weigel dpa/lby

Er kam in Untersuchungshaft, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch mit.

Dem Mann, der aus Gilching stammt, wird demnach versuchter Mord in sechs Fällen vorgeworfen.

Zunächst soll es in der Nacht zum Samstag an dem Bahnhof einen Streit gegeben haben. Danach soll ein schwarzes Auto in Richtung von sechs Menschen gefahren sein.

Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an
Bayern Mehrere Gebäude in der Oberpfalz in Flammen: Feuer richtet enormen Schaden an

Ein 45 Jahre alter Mann erlitt den Angaben der Polizei zufolge Schürfwunden und Prellungen.

Weitere Details gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Armin Weigel dpa/lby

Mehr zum Thema Bayern: