Bewaffneter Überfall: Polizei fahndet nach diesem jungen Mann und setzt saftige Belohnung aus

Rosenheim - Die oberbayerische Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Räuber und hat nun sogar eine Belohnung ausgesetzt.

Die bayerische Polizei sucht nach diesem jungen Mann.
Die bayerische Polizei sucht nach diesem jungen Mann.  © Bildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizei Oberbayern Süd

Bereits am 26. Mai 2020 betrat ein maskierter Mann ein Schuhgeschäft in der Rosenheimer Innenstadt.

Mir vorgehaltener Waffe forderte er von der Verkäuferin Bargeld. Kurz darauf ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab und ergriff ohne Beute zu Fuß die Flucht.

Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Ermittlungen der Polizei konnten den Gesuchten bis heute nicht finden.

Nun hoffen die Beamten auf Mithilfe aus der Bevölkerung und suchen mit Bildern einer Überwachungskamera öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter.

Um die Suche voranzutreiben, hat das Bayerische Landeskriminalamt einen zusätzlichen Anreiz gesetzt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ergreifung des jungen Mannes führen, wird mit 3000 Euro belohnt.

So sah der Gesuchte bei seiner Flucht in Rosenheim aus

Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt:

  • circa 20 Jahre alt,
  • circa 175 cm groß,
  • schlanke Statur,
  • bei der Tat bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli der Marke "Hollister", hellblauer Jeans und schwarz-weißen Schuhen (Marke Vans Old Skool).
  • Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich und
  • sprach akzentfreies Deutsch.

Auf der Flucht hat der Unbekannte offenbar seine Kleidung gewechselt und war fortan mit einer hellblauen Jacke bekleidet, wie die Kameraaufnahmen zeigen.

Wer erkennt den Mann und kann sachdienliche Hinweise zu seiner Person geben? Zeugen, die ihn am 26. Mai am Tatort oder bei der Flucht beobachtet haben, sollen sich bei der Kripo Rosenheim unter der Rufnummer 080312000 melden.

Titelfoto: Bildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizei Oberbayern Süd

Mehr zum Thema Bayern:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0