Vorverkauf für Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis läuft

Regensburg - Der Kartenvorverkauf für den Regensburger Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis ist in vollem Gange.

Der "Romantische Weihnachtsmarkt" im Innenhof des Fürstenschlosses St. Emmeram zieht immer viele Besucher an.
Der "Romantische Weihnachtsmarkt" im Innenhof des Fürstenschlosses St. Emmeram zieht immer viele Besucher an.  © Armin Weigel/dpa

Der Markt soll vom 19. November bis zum 23. Dezember stattfinden, wie der Veranstalter Peter Kittel am Freitag mitteilte.

Die Tickets sind bereits seit Dienstag online (hier) erhältlich und seien bislang "gut angenommen" worden.

Der "Romantische Weihnachtsmarkt" soll heuer mit einem strengen Hygienekonzept unter Einhaltung der 3G-Regeln stattfinden.

Krampusse und Buttnmandl laufen dieses Jahr coronakonform!
Bayern Krampusse und Buttnmandl laufen dieses Jahr coronakonform!

Dennoch will man die Gäste laut dem Veranstalter weiterhin in die "Zeit der Kutschen und Edelleute" entführen.

In den vergangenen Jahren wurde der Weihnachtsmarkt vor der Schlosskulisse oft von der Hausherrin Gloria Fürstin von Thurn und Taxis eröffnet.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Bayern: