Waldkauz sitzt regungslos auf A3: Polizei eilt zu Hilfe

Passau - Die Polizei hat eine Eule von der A3 in Niederbayern gerettet.

Der Waldkauz scheint über seine Rettung von der Straße sichtlich froh zu sein.
Der Waldkauz scheint über seine Rettung von der Straße sichtlich froh zu sein.  © -/Verkehrspolizeiinspektion Passau/dpa

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag gingen bei den Beamten am Morgen mehrere Meldungen über einen Waldkauz auf der A3 bei Passau ein.

Dieser sitze auf der linken Spur und bewege sich nicht mehr.

Die Polizei entdeckte den Kauz und konnte ihn in Sicherheit bringen. Er war augenscheinlich nicht verletzt.

Verbindung zu Russland! Zwei mutmaßliche Agenten in Bayern verhaftet
Bayern Verbindung zu Russland! Zwei mutmaßliche Agenten in Bayern verhaftet

Die Ordnungshüter überstellte ihn über die Naturschutzbehörde an eine ehrenamtliche Pflegerin.


Größere Verkehrsbehinderungen habe es durch die Tierrettung nicht gegeben, berichtet die Verkehrspolizei Passau.

Titelfoto: -/Verkehrspolizeiinspektion Passau/dpa

Mehr zum Thema Bayern: