Wegen Überlastung: Zwei Postboten entsorgen über 470 Briefe

Bad Wörishofen/Markt Wald - Zwei Postzusteller haben im Allgäu insgesamt 477 Briefe in einer Tonne und auf einer Wiese entsorgt.

Die Postboten gaben an, die Taten wegen Überlastung begangen zu haben. (Symbolbild)
Die Postboten gaben an, die Taten wegen Überlastung begangen zu haben. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Als Grund hatten beide Männer im Alter von 34 und 22 Jahren die Arbeitsüberlastung angegeben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der 34-Jährige hatte 293 Briefe in einer Altpapiertonne in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) entsorgt. Eine Anwohnerin entdeckte diese am Dienstagvormittag.

Die restlichen 184 Briefe hatte ein Mann am Montag auf einer Wiese nahe Markt Wald gefunden.

Blitzer-Marathon in Bayern startet: Hier findet man heute die vielen Knöllchen-Fallen
Bayern Blitzer-Marathon in Bayern startet: Hier findet man heute die vielen Knöllchen-Fallen

Ein 22-jähriger Postbote gestand die Tat und brachte der Polizei noch weitere Zusendungen, die er in seinem privaten Fahrzeug versteckt hatte.

Alle Briefe wurden dem Postunternehmen übergeben und sollen den Empfängern während der kommenden Tage zugesendet werden.

Beide Briefträger erwartet nach Polizeiangaben eine Anzeige.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Bayern: