Betrunkener sorgt für Unfall-Chaos: Baum stürzt auf Wagen

Uslar - Eine chaotische Unfallfahrt hat für einen betrunkenen Autofahrer in Uslar (Landkreis Northeim, Niedersachsen) im Krankenhaus geendet.

Bei der Unfallfahrt des 48-Jährigen entstand ein Sachschaden von 67.000 Euro!
Bei der Unfallfahrt des 48-Jährigen entstand ein Sachschaden von 67.000 Euro!  © Polizei Uslar

Der 48-Jährige fuhr am Samstagabend auf dem Parkplatz des Zentralen Omnibusbahnhofs mit seinem Wagen zunächst rückwärts gegen ein geparktes Auto, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Mit starker Beschleunigung sei er dann über einen Gehweg gefahren und prallte schließlich gegen einen Baum, der auf seinen Wagen umstürzte. Auch ein unmittelbar daneben geparkter Linienbus wurde beschädigt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bezeugte der Polizei zufolge eine absolute Fahruntüchtigkeit des Mannes. Der 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Nun wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ermittelt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 67.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Uslar

Mehr zum Thema Niedersachsen: