Diebstahl im Krankenhaus? Wertvoller Siegelring vermisst

Celle - Ein Angehöriger vermisst nach dem Krankenhausaufenthalt seiner toten Mutter einen wertvollen Siegelring.

Symbolbild des Siegels. Bei dem fehlenden Ring handelt es sich jedoch um einen eckigen Herrenring.
Symbolbild des Siegels. Bei dem fehlenden Ring handelt es sich jedoch um einen eckigen Herrenring.  © Polizeiinspektion Celle

Die Polizeiinspektion Celle bittet um Hinweise. Ein Angehöriger hatte Mitte August beim Abholen der persönlichen Gegenstände aus dem Allgemeinen Krankenhaus in Celle festgestellt, dass der seit Generationen im Familienbesitz stehende Siegelring seiner verstorbenen Mutter fehlt und den Diebstahl bei der Polizei gemeldet.

"Über den genauen Gesundheitszustand der Frau haben wir keine Kenntnisse, der Ring kann also auch schon vor ihrem Ableben entwendet worden sein", sagt Dirk Heitmann von der Polizei Celle.

"Wenn die Frau länger auf Station gelegen hat, kann dies ausgenutzt worden sein."

Hinweise bitte an die Polizei Celle

Bei dem Ring handelt es sich laut Angaben der Polizei um einen eckigen Herrenring mit eingelassenen Siegel. Das Schmuckstück sei für die Familie von besonderer emotionaler Bedeutung. Sie hofft, dass der Ring möglichst schnell wieder auftaucht.

Auch ein Abgeben beim Fundbüro Celle wäre für die Familie kein Problem. Wer Hinweise zum Verbleib des Ringes geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Celle.

Bis jetzt seien noch keine Hinweise eingegangen, bedauert Heitmann.

Titelfoto: Polizeiinspektion Celle

Mehr zum Thema Niedersachsen: