Diese Neujahrstradition ist nichts für Warmduscher!

Hannover - Mehr als ein Dutzend Nacktschwimmer haben das neue Jahr mit einem Anbaden im Sonnensee in Hannover begrüßt.

Nackte Schwimmer laufen beim 8. Neujahrs-Schwimmen in den Sonnensee.
Nackte Schwimmer laufen beim 8. Neujahrs-Schwimmen in den Sonnensee.  © Michael Matthey/dpa

Zudem hatten sich laut Veranstalter rund 100 Zuschauer am See eingefunden.

Lange hielten es die Badegäste bei Wassertemperaturen um drei Grad allerdings nicht aus. Nach einem kurzen Eintauchen wärmten sich die meisten von ihnen direkt in der benachbarten Saunalandschaft wieder auf. Gesund sei der Wechsel zwischen eiskalt und warm trotzdem, sagte Organisator Jan Schlegel.

Bereits zum achten Mal gab es das Nacktschwimmen am Neujahrstag in Hannover, einmal war es wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen
Niedersachsen Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen


In diesem Jahr wagten sich aufgrund der relativ milden Temperaturen an Neujahr mehr Gäste als sonst ins Wasser.

Titelfoto: Michael Matthey/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: