Er ist an Demenz erkrankt: Polizei finden Vermissten

Update, 15. Juli, 17.40 Uhr: Vermisster gefunden

Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte, konnte der vermisste Mann wieder gefunden werden. Nach den Suchmaßnahmen der Polizei mit Hilfe von Mantrailer-Hunden und einer breit gestreuten Öffentlichkeitsfahndung erhielten die Beamten den entscheidenden Hinweis von aufmerksamen Bürgern.

Sie hatten den Vermissten im Waldgebiet zwischen Embsen und Oerzen gefunden. Er war äußerlich unversehrt, wurde aber von Rettungskräften und anschließend in einer Klinik behandelt.

Originalmeldung, 15. Juli, 10.20 Uhr

Lüneburg - Seit Mittwochabend wird ein demenzkranker Mann aus Lüneburg vermisst.

Der Vermisste wurde am Freitag gefunden.
Der Vermisste wurde am Freitag gefunden.  © Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Dieser hatte nach ersten Erkenntnissen gegen 19 Uhr sein Wohnhaus in der Planckstraße im Stadtteil Bockelsberg mit unbekanntem Ziel verlassen, teilte die Polizei jetzt mit.

Jegliche Suchmaßnahmen blieben bisher ohne Erfolg.

"Da es derzeit keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Seniors gibt, wurde die Suche vorerst eingestellt", so die Beamten.

Vater schlägt und tritt Kind - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Niedersachsen Vater schlägt und tritt Kind - Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Sollten sich jedoch neue Hinweise ergeben, werde die Suche umgehend aufgenommen.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 1,73 Meter groß
  • schlank
  • grauhaarig
  • Brillenträger
Der Mann sei mit einer langen, dunklen Hose, einem kurzärmligen, hellblauen Oberteil, einer hellblauen "Lacoste"-Regenjacke mit Kapuze und vermutlich unterschiedliche Schuhen (Hausschuh und Sportschuh) bekleidet.

Eventuell trage er außerdem einen schwarzen Rucksack bei sich.

Habt Ihr ihn gesehen? Dann meldet Euch bei der Polizei 04131/83062215.

Titelfoto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Mehr zum Thema Niedersachsen: