Fahnder machen erschreckenden Fund hinter geheimer Tür!

Oldenburg - Auf ein illegales Waffenarsenal sind Zollbeamte zufällig im Haus eines Bauunternehmers in Oldenburg gestoßen.

Eigentlich waren die Zollbeamten auf der Suche nach Geschäftsunterlagen, sie fanden aber etwas anderes.
Eigentlich waren die Zollbeamten auf der Suche nach Geschäftsunterlagen, sie fanden aber etwas anderes.  © Hauptzollamt Oldenburg

Die Fahnder entdeckten ein Samurai-Schwert, Schlagstöcke, Schreckschusswaffen, etliche Messer und eine Pistole mit Munition, wie das Hauptzollamt Oldenburg am Dienstag mitteilte.

Einige Gegenstände seien hinter einer Geheimtür versteckt gewesen, sagte ein Zollsprecher.

Eigentlich waren die Beamten bei ihrer Aktion Anfang November auf der Suche nach Geschäftsunterlagen und Informationstechnik, die den Verdacht auf Schwarzarbeit untermauern sollten. Zuvor waren dem Zoll mehrere Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

88-Jährige liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung
Niedersachsen 88-Jährige liegt wochenlang tot in ihrer Wohnung

Über den Zufallsfund sei aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt informiert worden. Zur Beurteilung der Waffen wurde die Polizei hinzugezogen.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg geführt.

Titelfoto: Hauptzollamt Oldenburg

Mehr zum Thema Niedersachsen: