Katze sendet SOS-Signal und löst Polizeieinsatz aus

Wilhelmshaven - Damit hatten die Einsatzkräfte nicht gerechnet! Eine Polizeistreife ging am Donnerstagabend in Wilhelmshaven einem SOS-Signal nach.

Die Katze hatte an der Campinglampe die SOS-Funktion betätigt.
Die Katze hatte an der Campinglampe die SOS-Funktion betätigt.  © Montage: 123RF/Robert Koczera, 123RF/Anurak Ponapatimet

Per Licht wurden die Zeichen immer wieder aus dem Fenster einer Wohnung gesendet.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, sah ein Nachbar das Signal und alarmierte den Notruf.

Auch die eintreffenden Polizeibeamten konnten die Lichtimpulse sehen und machten sich auf den Weg zu der entsprechenden Wohnung.

Zu ihrer Verwunderung öffnete ihnen dort die Besitzerin wohlbehalten die Tür.

Wie sich herausstellte, war für das Signal ihre Katze verantwortliche gewesen. Der Stubentiger hatte die SOS-Funktion einer Campinglampe aktiviert und so den Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Katzenbesitzerin hatte den Notruf noch nicht einmal bemerkt.

Titelfoto: Montage: 123RF/Robert Koczera, 123RF/Anurak Ponapatimet

Mehr zum Thema Niedersachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0